Klettern in der Kitzlochklamm

Sehr selektiv und kreativ wurde in der Kitzlochklamm der neue Klettersteig „Freifall“ mit 120 Höhenmetern und den Schwierigkeiten C/D errichtet. Er bietet den Adrenalin liebenden speziell an der „Freifallkante“ viel Luft unter den Füßen. Die 90m lange Brücke über die Schlucht bietet den krönenden Abschluss dieser Klettertour.

Da in der Kitzlochklamm bereits ein Klettersteig besteht, wurde der neue „Freifall“ mittels einer Seilbrücke mit dem „Kitz-Klettersteig“ verbunden.

Der Klammblick ist ideal zum Aufwärmen für die weiteren Klettersteige in der Klamm. Man hat einen tollen Einblick in den mittleren Teil der Kitzlochklamm und kann sich den schwierigen Klettersteig von der Ferne ansehen. Die Bewertung c ist durchaus berechtigt und soll nicht unterschätzt werden.

Freifall