Sonnenskilauf und Skitouren im Raurisertal

Frühlingstemperaturen und Sonnenschein im Raurisertal - die perfekten Wetterbedingungen für Sonnenskilauf und Skitouren ...

Bis 17. April sind die Lifte der Rauriser Hochalmbahnen noch in Betrieb. Im gesamten Skigebiet herrschen noch Top-Bedingungen auf den Skipisten. Wöchentliche Pistenchecks werden anhand kurzer Videos auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Für eine kurzfristige Urlaubsbuchung lohnt sich ein Blick auf unsere Skipauschalen!

Für Skitourengeher beginnt nun die spannende Jahreszeit im Raurisertal. Der Talschluss Kolm Saigurn bietet perfekte Bedingungen für den Aufstieg und die Abfahrt im freien Gelände. Die Wintersperre der Mautstraße in Kolm Saigurn wurde aufgehoben, somit ist die Fahrt zum Parkplatz Lenzanger für Kraftfahrzeuge wieder möglich. Preis pro PKW: € 9,-, mit Gästekarte € 8,- (inkl. Parkgebühr beim Parkplatz Lenzanger). Die Mautstelle ist bei Schönwetter ab 8 Uhr besetzt, bei Schlechtwetter und vor 8 Uhr ist der Schranken zur Durchfahrt geöffnet.