Skitouren im Raurisertal

Eine "Schatztruhe für Skitouren-Geher". So wird die Goldberggruppe im Skitourenführer "Meine Spur" passenderweise beschrieben. Und hier - im Talschluss Kolm Saigurn - wird tatsächlich ein jeder Skitouren-Geher fündig:

Dreitausender wie der Hohe Sonnblick, der benachbarte Hocharn, mit 3.254 Metern der höchste Gipfel der Goldberggruppe und das Schareck. Gemütlichere Touren auf den Kolmkarspitz, der am vergangenen Wochenende noch Pulverhänge zu bieten hatte. Und dann wär´ da ja noch der 2.600 m hohe Silberpfennig... Egal, für welchen der klingenden Gipfel man sich entscheidet. Weil ein jeder Anstieg lohnt. Weit ab von Trubel und Hektik genießt man hier die Ruhe, die man nur in den Bergen findet, grandiose Aussichten und geniale Abfahrten...

Ab Donnerstag, 13. März 2014, ist der Talschluss noch leichter erreichbar: Die Mautstraße Kolm Saigurn vom Alpengasthof Bodenhaus bis zum Parkplatz Lenzanger ist wieder befahrbar.
Bleibt nur noch eins zu sagen: enjoy the ride!
Weitere Informationen